West Texas: Big Bend National Park

Ende März war mein letztes Projekt, das Lego-Robotikprojekt, fertig. Da ich einen neuen Vertrag ab Mai anstehen hatte, wollte ich einen Monat Urlaub machen. Die ersten zwei Wochen hier in Texas und dann zwei Wochen in Deutschland. Letzte Woche bin ich dann für einige Tage in den Big Bend National Park in West Texas gefahren. Von dem Park, direkt an der mexikanischen Grenze, hatte ich schon viel gehört und wollte dort schon seit längerem hinfahren. Der Park hat zum Teil Wüste und auch Gebirge. Und diese Jahreszeit ist vom Wetter her optimal. Früher währe zu kalt und später zu heiß.

Campingplatz Chisos Basin im Big Bend National Park

Kurz nach Mittag bin ich dann hier in Austin losgekommen und bin dann kurz vor Sonnenuntergang um acht am Campingplatz im Big Bend angekommen. Die Nächte waren viel kälter als ich gedacht hatte und mir lieb war. Den nächsten Morgen konnte ich schon alleine wegen der Sonne kaum erwarten. Tags ist es dann über 30 Grad gewesen. Den ersten Tag bin ich zum bekannten Window und anschließend einen Bogen durch die Wüste bis zurück zum Gebirge zu einem Wasserfall gewandert, was fast wie eine Oase war.

Window, der Name sagt´s schon

Kaktus in der Wüste vom Big Bend

In den nächsten Tagen bin ich dann in den Bergen wandern gewesen. Die Berglöwen und Bären habe ich leider oder zum Glück nicht getroffen.

Als ich dann nach meinem Urlaub zu hause angekommen bin gab es leider eine böse Überraschung für mich. Statt des Vertrags ab Mai, den ich per Email erwartet hatte, gab es eine Absage. Meine Exchefs waren auch geschockt, da ich eine mündliche Zusage hatte, die ich und meine Exchefs als verbindlich angesehen hatten. Der Chef der anderen Abteilung, in die ich gewechselt hätte, anscheinend nicht. Jetzt versuchen meine Exchefs mir dabei zu helfen, etwas anderes in der Firma zu finden.

Ich auf dem Emory Peak (2385 m)

Wanderwege im Big Bend National Park

One thought on “West Texas: Big Bend National Park

  1. Pingback: Reisen und Jobsuche | USA-Auswanderer — US Reimmigrant and Immigrant — Blog