Sonntag

Heute ist ein ruhiger Tag. Devon ist wiedermal beim Rollerderby und ich hab draußen vor dem Haus in der Sonne mein neues Buch gelesen. Das Wetter ist richtig schön, weshalb ich jetzt gleich aber gleich zum Golfen gehe. Meine Golftechnik lässt immer noch zu wünschen übrig. Die Bälle kurven nach dem Abschlag immer nach rechts.

Ich beim Golfen auf der Driving Range

Das scheint ein typisches Anfängerproblem zu sein, an dem ich jetzt arbeiten will. Die Ursache dafür ist ein schiefer Abschlag, also dass die Fläche des Golfschlägerkopfes nicht senkrecht zum Abschlag ist. Dadurch erhält der Ball einen Spin, der für die Kurve in der Flugbahn verantwortlich ist. Eigentlich hätte ich da ja schon eher ‘drauf kommen müssen, hab ich doch schon vor einiger Zeit einen Artikel zur Physik des Kurvenballs, wie er beim Baseball vorkommt, geschrieben.

One thought on “Sonntag