Grundstück gekauft

Gerade habe ich den Anruf von der “Title Company” bekommen, dass wir jetzt offiziel die Besitzer des Grundstücks sind. (Die “Title Company” ist das Büro, über das der Verkauf abläuft und das die Besitzzustände überprüft und garantiert und den Eintrag in’s Grundbuch vornimmt.)

Vor ca. 2 Wochen haben wir ein Angebot an den Verkäufer des Grundstücks gemacht (siehe Auf Haus- und Grundstückssuche). Unser Angebot von 17 500 $ hat der Verkäufer ohne Verhandeln angenommen. Unsere Maklerin war überrascht. Sie wollte eigentlich ein höheres Angebot eingeben, und ich musste auf das niedrigere bestehen. (Soviel zur professionellen Unterstützung durch einen Makler beim Haus- und Grundstückskauf.) Dann hat es noch ein paar Tage gedauert, bis alles erledigt war. Eigentlich hätte alles am letzten Donnerstag erledigt sein sollen, aber es fehlte noch eine Unterschrift vom Verkäufer. Da dieser in New Orleans wohnt, musste er die Unterlagen zuschicken, was er aber vergessen hatte. Nach einem Erinnerungsanruf ist jetzt aber alles da.

Das war wahrscheinlich ein guter Kauf für uns, und wir freuen uns schon darauf, wenn wir dort in unserem eigenem Haus wohnen.

7 thoughts on “Grundstück gekauft

  1. Gratulation…ick hoffe das ich nächstes Jahr dann schon im neuen Haus oder in einem Zelt vor dem neuen haus übernachten darf…beste grüße

  2. Pingback: Baufirmasuche | USA-Auswanderer — (Re)immigrants